Diät-Shakes: Keinen Schuss Pulver wert!

Die AK-Oberösterreich nahm 16 Diät-Shakes unter die Lupe und stellt ein vernichtendes Zeugnis aus. Hier geht es zum Test: https://media.arbeiterkammer.at/ooe/KI_2016_T_DiaetShakes.pdf

Wieder einmal wird bestätigt, dass Diäten die falsche Strategie zum Abnehmen sind. „Nachhaltig Abnehmen ist eine psychologische Herausforderung und kann nur durch Veränderungen im Kopf funktionieren. Die zentrale Frage ist jene, wie solche Veränderungen im Gehirn festgeschrieben werden können. Hierzu nutzen wir Erkenntnisse aus der Lern-, der Kognitions-, der Neuro-, der Verhaltens- und der Motivationspsychologie. Das funktioniert und zwischenzeitlich empfehlen schon viele Ärzte die Methode“, sagt der Leiter des Instituts für psychologisches Abnehmen, DDDr. Karl Isak.

Hier geht es zur Ärzteliste.

 

Foto: dreamstime_Eskymaks

Facebooktwitterpinterestlinkedinmail