Schrittzähler motivieren zu Bewegung

psyslim baut in sein psychologisches Abnehmprogramm Schrittzähler ein.

Immer mehr Menschen setzen Schrittzähler ein, um ihre Bewegung zu dokumentieren. „Gerade Übergewichtige und Fettleibige sollten mit Schrittzählern arbeiten und sich Bewegungsziele setzen“, meint der Leiter des Instituts für psychologisches Abnehmen, DDDr. Karl Isak. Ausreichende Bewegung ist nicht nur gesund, sondern sorgt auch für einen schlanken Körper. Deshalb sind Bewegungsziele, die mittels mentalpsychologischer Programme im Gehirn verfestigt werden, auch Teil der psyslim-Methode. In einer Studie, die eigentlich für Herzinfarktpatienten durchgeführt wurde, stellte man fest, dass schon alleine die Anwendung von Schrittzählern zu einer deutlichen Verbesserung des Body-Mass-Index führt. Und außerdem: Bei Patienten, die mindestens sechs Monate lang ihre Schrittzahlen dokumentierten, kam es im Beobachtungszeitraum zu einer signifikanten Zunahme der täglichen Schrittzahlen von 7.453 auf 9.044 Schritte. Für Dr. Harm Wienbergen vom Bremer Klinikum Links der Weser motiviert der Einsatz von Schrittzählern zu mehr Bewegung.*

 

*Lt. Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (http://www.bkkommunikation.com/de/journalistenservice/aktuell/nach-dem-infarkt-schrittzaehler-motivieren-zur-bewegung/)
Fotocredit: dreamstime/Warrengoldswain

Facebooktwitterpinterestlinkedinmail